AWO Jugendtreff Haus Hartmann
AWO Jugendtreff Haus Hartmann

Veranstaltungen

Im Jugendtreff finden regelmäßig verschiedene Veranstaltungen, Aktionen, Kurse und Events statt. Besondere Aktionen finden meist in den Ferien, an Karneval, Halloween, Ostern oder Weihnachten statt. Infos dazu finden Sie hier auf der Website oder bei uns im HoT. Eindrücke aller Veranstaltungen sind als Bildergalerien in der Galerie zu sehen.

Weltkindertag

 

2019 haben wir zum Anlass des 30-jährigen Jubiläums des Weltkindertags sowie dem 100-jährigen Bestehen der AWO den Weltkindertag im Jugendtreff Haus Hartmann gefeiert. Das Motto war "Wir Kinder haben Rechte". Alle waren herzlich eingeladen und neben zwei musikalischen Highlights auf der Bühne, gab es auch Spielchen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen oder eine Hüpfburg. Zudem wurde ein Charity-Flohmarkt mit Spielzeug und Kinderkleidung angeboten. 

Weihnachtszauber

 

Im Dezember haben wir gemeinsam mit dem AWO-Ortsverein einen Stand beim Bad Lippspringer Weihnachtszauber betrieben. Wir haben zu diesem Anlass einen Charity-Flohmarkt mit Kinderkleidung und Spielzeug angeboten, während der Ortsverein Spenden für selbstgamachte Marmelade sowie selbstgestrickte Topflappen und Socken entgegennahm. Auch Besucher*innen beteiligten sich ehrenamtlich an der Aktion.